Für deinen Erfolg ist es enorm wichtig, bei deinen Kunden einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Du hast einen Interessenten dazu gebracht, den Hörer in die Hand zu nehmen und deine Nummer zu wählen?

Wenn ihn am anderen Ende der Leitung nur das Freizeichen oder ein unpersönlicher Anrufbeantworter in Empfang nimmt, hast du die erste Chance für einen guten Eindruck verpasst.

Bueroservice24 – Backup für den Selbstständigen

Wenn die Assistentin krank ist, eine Werbeaktion “katastrophalen” Erfolg gebracht hat oder der Inhaber mal Urlaub machen will, muss trotzdem ein freundlicher Telefonservice gewährleistet sein. Bueroservice24 kann dabei helfen, dieses Problemfeld in den Griff zu bekommen.

Das Leistungsangebot von Bueroservice24

Seit 2010 kann man den bundesweit verfügbaren Sekretariatsservice in Anspruch nehmen. Die Kernkompetenz ist der Telefonservice in Hochdeutsch und Englisch. Gespräche werden angenommen und nach Vorgabe bearbeitet. Eine günstige Grundgebühr und individuell buchbare Leistungen entlasten das Budget für die umfassende Erreichbarkeit.

Das Unternehmen bietet darüber hinaus weitere Bürodienstleistungen wie Terminvergabe und Buchung, ein Notfall-Intro und Bestellannahmen an. Ob zu den Bürostunden oder rund um die Uhr, Bueroservice24 geht für dich ans Telefon. Er begrüßt die Kunden, so wie du es möchtest, und fügt sich nahtlos in den gewünschten Firmenauftritt ein.

Das kann eine konventionelle Begrüßung sein wie: “Yedi-Solutions Hamburg guten Tag, was kann ich für Sie tun?”, oder auch salopp “Hallo, schön das du anrufst, was hast du auf dem Herzen?” Ganz wie es zu deiner Zielgruppe passt.

Jeder Anruf wird so bearbeitet, wie du es beauftragt hast. Dabei kommt hochmoderne Telekommunikationstechnik und Software zum Einsatz. Der Anrufer kann gleich zu dir durchgestellt werden oder es wird zunächst ein festgelegter Fragenkatalog durchgegangen. Der Bueroservice24-Mitarbeiter kann den Gesprächsinhalt festhalten und gibt anschließend die Notiz an dich weiter.

Es gibt die Möglichkeit, eine Liste mit Personen zu hinterlegen, an die ggf. bei speziellen Fragen weiter verbunden wird. Mit Bueroservice24 kannst du denselben Auftritt wie ein Großunternehmen haben.

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Büroservice 24 - Leistungen

Quelle: bueroservice24.de

Für wen macht ein Büroservice Sinn?

Zunächst für den typischen Einzelkämpfer:

  • Die Kosmetikerin oder den Masseur, die während der Behandlung nicht dauernd den Kunden allein lassen möchten, um Telefonate anzunehmen.
  • Der Handelsvertreter, der sich im Kundengespräch nicht unterbrechen lassen kann.
  • Der Freelancer, der Zeiten des konzentrierten Arbeitens braucht, in denen er sich nicht stören lassen möchte.
  • Der Handwerker, der auf der Baustelle kein Gespräch annehmen kann.

Wenn der Umsatz bisher nur eine Teilzeitkraft ermöglicht hat, kann man die idealen Servicezeiten selbst schwer abdecken. Wenn der Rückruf zu lange auf sich warten lässt, ist der Interessent schnell bei der Konkurrenz.

Wer eine erfolgreiche Werbeaktion gestartet hat, braucht evtl. nur vorübergehend eine Verstärkung an der Telefonfront. Hilfskräfte von der Zeitarbeitsfirma oder selber angeheuerte Studenten sind eine suboptimale und unter Umständen arbeitsaufwendige Lösung.

Die Schulung und Beaufsichtigung muss selber geleistet werden. bueroservice24.de hingegen hat ausgebildetes und gut geschultes Fachpersonal. Er hält dir den Rücken in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens frei.

Unternehmer, die rund um die Uhr erreichbar sein müssen oder wollen, sollten auch einen Büroservice in Erwägung ziehen. Onlineshops haben abends und am Wochenende mehr Traffic als tagsüber und dann mehr Rückfragen. Ein Pflegedienst oder Hausmeisterservice muss für Notfälle immer erreichbar sein.

Das Abdecken von Urlaub, Krankheit und Elternzeit kann kleinere Unternehmen vor große Probleme stellen. Erst ab einer bestimmten Unternehmensgröße kann man dafür ausreichend eigenes Personal vorhalten. Ein Büroservice entlastet den Chef und die fest angestellten Mitarbeiter.

Büroservice24 - Hilfe für Selbstständige und Unternehmen

Quelle: bueroservice24.de

Wie beauftragt man den Bueroservice24?

Wer den Service in Anspruch nehmen möchte, kann sich zunächst auf der Homepage über das Angebot und die Kosten informieren. Es gibt verschiedene Tarifmodelle und einen praktischen Tariffinder. Klicke an, für welchen Zeitraum du den Service wünscht, wie viele Anrufe es werden könnten und welche Zusatzleistungen benötigt werden.

Wenn man sich entschieden hat, füllt man das Online-Formular mit den eigenen Daten aus und wird dann kontaktiert. Wer noch Fragen hat, erhält eine individuelle Beratung. Zusätzlich wird eine Testphase von vier Wochen angeboten, in der man ein Startguthaben hat und den Service ausgiebig prüfen kann.

Das gibt es nicht bei jedem Anbieter. Einmal beauftragt kann man den Service einfach mit einem Knopfdruck bei Bedarf einschalten.

Wo können die Nachteile liegen?

Ein Einwand gegen eine Nutzung könnte sein, dass die Kunden wahrscheinlich immer von wechselnden Personen betreut werden. Gerade durch die Auslagerung von Arbeitsbereichen kann ein Know-how-Verlust die Folge sein – auch das muss berücksichtigt werden.

Des Weiteren hast du keine Kontrolle über die Qualität des Anrufs. Es braucht also viel Vertrauen in den Büroservice. Wenn ein Büroservice insolvent geht, dann gibt es auch keinen automatischen Ersatz. Das heißt, du musst dich selber wieder um einen neuen Büroservice kümmern.

Fazit

Der Büroservice24 kann ein kostengünstiges und gut kalkulierbares Angebot für KMU´s, Start-Ups, Dienstleister und sonstige Selbstständige sein. Er ist mehrfach Testsieger. Du kannst dich deinen Kernaufgaben widmen und hast trotzdem einen kompetenten und professionellen Auftritt am Telefon: Ein fast unverzichtbarer Baustein für deinen Erfolg als Unternehmer.