Mit dem Inateck Reise- und Laptoprucksack erhältst du einen Reiserucksack, der mit 30 Liter Volumen viel Platz bietet und sich gleichzeitig einen angenehmen Tragekomfort hat.

Wer auf Reisen geht – egal ob auf eine Geschäftsreise oder in Urlaub, benötigt einen guten und sicheren Begleiter, in dem er sein Equipment wie z. B. Laptop, Kleidung und Accessoires verstauen kann. Der Inateck Reiserucksack bietet hier eine Kombination aus Reiserucksack und Reisetasche.

Für das Review wurde mir der Reise- und Laptoprucksack von Inateck zu Verfügung gestellt.

Inateck Reise- und Laptoprucksack (BP03001)

Inateck Reiserucksack / LaptoprucksackDer Inateck Reise- und Laptoprucksack  ist für Geschäftsreisen oder Kurztrips von bis zu einer Woche bestens geeignet. Seine großes Volumen – immerhin bis zu 30 Liter, bietet dir ausreichend Platz, um Kleidung und sonstiges Reiseequipment bequem zu verstauen und zu transportieren.

Für einen angenehmen Tragekomfort verfügt der Reiserucksack über Brust- und Schultergurte mit Verschlussschnallen, die die Belastung auf Schulter und Rücken vermindern. Falls es zusätzlich mit einem Koffer auf Reisen geht, kann der Reise- und Laptoprucksack von Inateck ganz einfach am Bügel des Reisekoffers befestigt werden.

Auch für die Sicherheit des Gepäcks innerhalb des Reiserucksacks ist gesorgt. So kannst du bei Bedarf an den zwei Hauptfächern jeweils ein Vorhängeschloss anbringen. Wichtige Dokumente kannst du zusätzlich in der diebstahlsicheren Tasche auf der Rückseite unterbringen.

Vor- und Nachteile

Viel Stauraum und ein angenehmer Tragekomfort sind das große Plus des Inateck Reise- und Laptoprucksacks. Aber auch die gute Qualität und Verarbeitung spricht für sich.

Ein kleines Manko sind die Einstellösen der Tragegurte. Bei voller Belastung können die Tragegurte hin- und wieder verrutschen.

Werbung
DQo8c2NyaXB0IGFzeW5jIHNyYz0iLy9wYWdlYWQyLmdvb2dsZXN5bmRpY2F0aW9uLmNvbS9wYWdlYWQvanMvYWRzYnlnb29nbGUuanMiPjwvc2NyaXB0Pg0KPCEtLSBUZXN0IEFuemVpZ2UgaW4gQXJ0aWtlbCAtLT4NCjxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KICAgICBzdHlsZT0iZGlzcGxheTpibG9jayINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi02MTA2NjM0ODYxMzQwMjQyIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjU1MTQ0NDg0NjYiDQogICAgIGRhdGEtYWQtZm9ybWF0PSJhdXRvIj48L2lucz4NCjxzY3JpcHQ+DQooYWRzYnlnb29nbGUgPSB3aW5kb3cuYWRzYnlnb29nbGUgfHwgW10pLnB1c2goe30pOw0KPC9zY3JpcHQ+DQo=

Vorteile

  • Stauraum für Reisen bis zu einer Woche
  • Bequemer Tragekomfort
  • Rucksack & Tragetasche in einem
  • gute Qualität und Verarbeitung
  • Diebstahlsicherung

Nachteile

  • Einstellösen der Tragegurte können nachgeben

Funktionen & Ausstattung: Inateck Reise- und Laptoprucksack

Inateck Reiserucksack: Taschen und Fächer im ÜberblickDer Inateck Reise- und Laptoprucksack Modell BP03001 verfügt über zwei große Hauptfächer mit Zweiweg-Reißverschlüssen, zwei Laptopfächer – die sowohl für Laptops mit 15-6 – 17 Zoll geeignet sind, sowie zwei Geld- und Zubehörfächer. Die zwei Hauptfächer bieten dir eine 270 Grad-Öffnung, mit denen du dein Gepäck und Equipment wie bei einem Reisekoffer organisieren kannst.

An der Oberseite des Reiserucksacks von Inateck befinden sich zwei Griffe, mit Hilfen deren der Rucksack wie eine Tasche getragen werden kann. Soll der Reiserucksack als Schultertasche getragen werden, bietet er auch hierfür einen entsprechenden Schultergurt an. Für all diejenigen, die zusätzlich mit einem Reisekoffer reisen, können den Inateck Reiserucksack an diesem befestigen.

Insgesamt ist der Inateck Reise- und Laptoprucksack mit 10 Taschen / Fächern ausgestattet. 5 innen liegenden Taschen / Fächern sowie 5 außen liegenden Taschen / Fächern. An den Zweiweg-Reißverschlüssen, der zwei großen Hauptfächern ist es des Weiteren möglich, ein Vorhängeschloss anzubringen.

Lieferumfang: Inateck Reise- und Laptoprucksack

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Reise- und Laptoprucksack von Inateck auch zusätzlich ein Regenüberzug, mit diesem du den Reiserucksack vor Regen schützen kannst.

Er ist so klein, dass dieser problemlos jederzeit mitgeführt werden kann und bei Bedarf den Rucksack vor dem Eindringen von Regen schützt.

Details zum Reise- / Laptop-Rucksack Inateck

AbmessungTechnische Daten / Ausstattung
55 cm x 34 cm x 16 cm (H x B x T)2 große Hauptfächer mit 270°-Öffnung
Gewicht2 Laptopfächer
63 g2 Geld- und Zubehörfächer
Volumen1 Kulturtasche (Toiletry pocket)
30 Liter1 Seitentasche
ZubehörVorrichtung für Vorhängeschloss
1 RegenüberzugDiebstahlsichere Tasche auf der Rückseite

Inateck Reise- und Laptoprucksack kaufen

Der Inateck Reise- und Laptoprucksack Modell BP03001 ist bei Amazon in der Farbe schwarz und zu einem aktuellen Preis von 41,99 EUR erhältlich. Er eignet sich sowohl für weibliche, als auch männliche Träger.

Für eine 1-wöchige Reise bietet der Inateck Reiserucksack mit seinen 30 Litern Volumen ausreichend Platz für die Mitnahme von bis zu 2 Laptops und ausreichend Kleidung sowie sonstigem Reiseequipment.

Inateck 35L Supergroßer Laptop Rucksack für 15,6-17 Zoll Notebooks, Backpack für Eine 1-Wochen-Reise, Diebstahlsicherung, Rucksack Herren und Frauen- Schwarz(BP03001)
31 Bewertungen
Inateck 35L Supergroßer Laptop Rucksack für 15,6-17 Zoll Notebooks, Backpack für Eine 1-Wochen-Reise, Diebstahlsicherung, Rucksack Herren und Frauen- Schwarz(BP03001)
  • 270°-Öffnung: Der Backpack kann wie ein Koffer geöffnet werden, für schnelles und einfaches Organisieren Ihrer Gegenstände.
  • Extrem großer Stauraum: Mit den Außenmaßen von 55 x 34 x 18 cm ist neben einem 17" Laptop auch Platz für Kleidung für eine einwöchige Reise.
  • Genialer Aufbau: Der Laptop-Rucksack hat zwei Hauptfächer, zwei Laptop-Fächer (für je einen 13" und 17" Laptop), zwei Geld- bzw. Zubehörfächer, ein Fach für Hygieneartikel und mehrere zusätzliche Fächer.
  • Hoher Tragekomfort: Zwei Griffe an der Oberseite der Tasche erleichtern das Tragen. Außerdem besitzt die Tasche ein Gurt, um diese auch als Schultertasche zu verwenden. Es ist Ihnen überlassen, wie Sie die Tasche tragen oder ob Sie sie bequem an einem Koffer befestigen.
  • Antidiebstahl-Konstruktion: Durch den Zweiwege-Reißverschluss ist ein bequemes Öffnen und Schließen garantiert. Außerdem können Sie zur Sicherheit selbst ein kleines Vorhängeschloss anbringen, um einen unerlaubten Zugriff zu verhindern. Auf der Rückseite befindet sich eine eine diebstahlsichere Tasche für Ihre Wertgegenstände.

Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Meine Erfahrung – Inateck Reise- und Laptoprucksack

Als ich den Inateck Reise- und Laptoprucksack ausgepackt habe, war ich von seiner Größe wirklich sehr überrascht – er ist wirklich groß. Dennoch ist er sehr kompakt und lässt sich gut tragen. Zu aller erst prüfte ich die Tragegurte und Reißverschlüsse. Denn wenn hier die Qualität und Verarbeitung schon nicht vielversprechend ist, ist vom Rest sicher auch nicht viel zu erwarten.

ABER, die Tragegurte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und vor allem stabil. Als nächstes fiel mein Blick auf die zwei großen Hauptfächer. Hier ist viel Platz für das meiste an Reiseequipment. Das hintere große Fach ist mit zwei Laptopfächern ausgestattet. Hier passen Laptops bis zu einer Größe von 17 Zoll rein.

Innen und außen sind viele zusätzlich Fächer vorhanden, in denen jegliches Reiseequipment verstaut werden kann. Die beiden Zweiweg-Reißverschlüsse, der beiden 2 größten Fächern können zusätzlich mit einem Vorhängeschloss gesichert werden. Auf der Rückseite des Inateck Rucksacks befindet sich zudem ein diebstahlsicheres Fach, in dem du deine Geldbörse, dein Reisepass oder sonstige wichtige Dokumente unterbringen kannst.

Leider konnte ich den Rucksack in der Praxis noch nicht testen, dass werde ich aber im Oktober diesen Jahres nachholen und hier im Artikel natürlich ein Update veröffentlichen.

Fazit

Über insgesamt 10 Taschen / Fächer verfügt der Inateck Reise- und Laptoprucksack . Jeweils 5 Taschen / Fächer befinden sich im inneren und 5 Taschen / Fächer an der Außenseite des Rucksacks.

Mit seinen 30 Litern Volumen bietet der Reiserucksack ein Menge Platz für jegliche Gegenstände, die auf einer Geschäftsreise oder im Urlaub notwendig sind. In den integrierten Laptopvorrichtungen können Laptops von 15,6 – 17 Zoll sicher transportiert werden.

Was mir persönlich gut gefällt ist, dass der Reise- und Laptoprucksack von Inateck sowohl als Rucksack, als auch Tasche getragen werden kann. Hierfür verfügt er über entsprechende Griffe und Gurte. Damit nichts verloren geht, kann zudem an jedem der vorhanden Zweiweg-Reißverschlüsse zusätzlich ein Vorhängeschloss angebracht werden.

Inateck Reise- und Laptoprucksack (BP03001)
  • 8/10
    Bedienung / Komfort - 8/10
  • 8/10
    Funktionen - 8/10
  • 8/10
    Qualität / Verarbeitung - 8/10
  • 7/10
    Zubehör - 7/10
  • 9/10
    Preis- / Leistung - 9/10
8/10