10 Tipps zum Blogger-Kick-Start – Artikelserie

Die Artikelserie 10 Tipps zum Blogger-Kick-Start hilft dir dabei, deinen ersten Blog mit WordPress zu erstellen und erfolgreich zu bloggen. In den 10 Allgemeinen Tipps zum Thema WordPress und Bloggen habe ich dir einige nützliche Informationen zusammengestellt, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen.

Vor allem als Blog- und WordPress-Anfänger wirst du in der Serie einige nützliche Informationen erhalten.

10 Tipps für deinen Blogger-Kick-Start

In der 10-teiligen Serie „10 Tipps zum Blogger-Kick-Start“ werde ich auf die Thematik WordPress + Bloggen eingehen. Ich zeige dir, wieso sich WordPress zum Bloggen eignet und welche Faktoren du vor deinem Blog-Start berücksichtigen solltest.

Des Weiteren werde ich dir einige relevante Einstellungen im WordPress-Backend zeigen.

Die Serie im Überblick

Nachfolgend findest du alle 10 Tipps zum Blogger-Kick-Start, die ich für dich zusammengestellt habe. Sobald ich einen Artikel veröffentlicht habe, werde ich diesen unter dem entsprechenden Tipp verlinken.

Wenn du Fragen zum Thema WordPress, bloggen oder zur Serie hast. Schreibe mir gerne eine Nachricht über das unten beigefügte Kontaktformular. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

1. Wieso sich WordPress zum Bloggen eignet
WordPress gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Content-Management-Systemen. Im Artikel zeige ich dir, welche Vorteile WordPress in Verbindung mit dem Bloggen hat. Und wieso es sich gerade für Anfänger optimal eignen kann.

-> Wieso sich WordPress zum Bloggen eignet

Werbung

2. Darum solltest du WordPress selbst hosten
Der Unterschied von wordpress.com und wordpress.org. Und wieso es sinnvoll ist, WordPress selbst zu hosten. Zudem nenne ich dir 2 professionelle Hosting-Anbieter für WordPress.

-> Darum solltest du WordPress selbst hosten

3. Eine Themen-Recherche lohnt sich
Wie du das richtige Thema für deinen Blog findest und wieso eine Keyword-Recherche so wichtig ist.

-> Eine Themen-Recherche lohnt sich

4. Die Relevanz vom Blog- und Domainnamen
Auf welche Faktoren du bei der Auswahl eines passenden Blog- und Domainnamen achten solltest. Und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

-> Relevanz von Blog- und Domainname

5. Hosting-Anbieter für WordPress.org
Die beliebtesten WordPress Hosting-Anbieter und ihre angebotenen Pakete im Überblick. Im Artikel habe ich die Webhosting-Pakete von ALL-INKL, STRATO, Mittwald, Raidboxes und DomainFactory miteinander verglichen.

-> WordPress Hosting-Anbieter im Überblick – Vergleich

6. Einstellungen, die du in WordPress kennen musst

-> Artikel noch nicht veröffentlicht

7. Plugins – Zusatztools für deine WordPress-Installation

-> Artikel noch nicht veröffentlicht

8. Content is King! Erstelle Blog-Inhalte mit Mehrwert

-> Artikel noch nicht veröffentlicht

9. Recherchiere für den perfekten Blog-Artikel

-> Artikel noch nicht veröffentlicht

10. Lass dich von den Suchmaschinen finden

-> Artikel noch nicht veröffentlicht


Du möchtest eine Schritt für Schritt Anleitung für deinen Blogger-Kick-Start?

In meinem 7-teiligen Kurs „WordPress lernen & Erfolgreich bloggen“ zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dich auf deinen Blog-Start vorbereitest. Und wie du es von Anfang schaffst, erfolgreiche Inhalte zu erstellen und erfolgreich zu bloggen.

WordPress lernen & Erfolgreich bloggen

Hast du Fragen oder Anregungen zur Artikelserie?

Sven Scheuerle

Hallo, ich grüße dich! Ich bin Sven Scheuerle und schreibe auf meinem Blog über das Thema "Selbstständig im Online-Business". Seit mehr als 5 Jahren bin ich im Bereich Onlinemarketing tätig und möchte dich hier an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.In meinen Artikeln möchte ich dir möglichst viele Informationen an die Hand geben, was den Aufbau eines Online-Business betrifft sowie alles was damit zusammenhängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.